Mitglieder des Vorstands von links nach rechts:

Andrea Homberger Beisitzerin; Gisela Bauer 1. Vorsitzende; Ingrid Moritz und Elsbeth Raupp Beisizerinnen; Anette Hollenwäger Rechnerin; Barbara Leser Schriftführerin; Brigitte Probst 2. Vorsitzende

Bericht zur Generalversanmmlung:

Landfrauen des Ortsvereins Kandertal zauberten leckere Soßen.

Wie man leckere Soßen einfach mit  Zutaten aus der  heimischen Küche zubereitet ohne industrielle Vorprodukte.  Das zeigte am 21.01.20 Melanie Guttwein (Gasthaus Jägerhaus Wollbach-Egerten)  den 12 Teilnehmerinnen in der Küche der  August Macke Schule in Kandern. Eingeladen zu dem Kochkurs hatten die Landfrauen Kandertal. Da die Soßen im Vordergrund standen wurden die Hauptgerichte quasi als Beilage gekocht. Dazu wurden in Gruppen diverse Saucen  wie Hollandaise , Bratensoße und weitere zubereitet. Bei der abschließenden Verkostung wurde noch gefachsimpelt und das gute Essen genossen. Zum Ende dankte Gisela Bauer Melanie Guttwein für ihr Engagement und die vielen Tipps. Man war sich einig: das eine  oder andere kommt bei uns dann auch mal auf den Tisch.

Text und Fotos: Uwe Gaspers

Anm.: die Teilnehmerinnen erteilten die Zusage zur Veröffentlichung von Fotos

Landfrauen des Ortsvereins Kandertal kochten Asiatiasche Gerichte.

Am 11.12.18 kochten die Landfrauen Kandertal in der Küche der  August Macke Schule in Kandern thailändische Gerichte.

Unter Anleitung von Melanie Gutwein (Gasthaus Jägerhaus Wollbach-Egerten) bereiteten die Teilnehmer/ innen in kurzer Zeit verschiedene asiatische Gerichte zu.

Bei der gemeinsamen Verkostung zum Ende wurde noch fachmänisch begutachtet und diskutiert. Alle waren erstaunt, wie schnell man einfache leckere Speisen herstellen kann. Die gemeinsame Zubereitung und das Kochen sowie die abschließende Verköstigung machten allen sichtlich Spass.

Fotos Uwe Gaspers

Die Teilnehmer haben einer Veröffentlichung zugestimmt.